Sales Manager*in SaaS (w/d/m)

Stuzubi GmbH • Karlsfeld bei München

  • Vollzeit

Karlsfeld bei München

ab sofort

Deine Aufgaben


Dein Aufgabenbereich beinhaltet die Gewinnung von Neukunden und Leads sowie die eigenständige Betreuung unserer B2B-Kund*innen durch alle Phasen des Sales Cycle bis hin zum Verkaufsabschluss und eigenverantwortliches Forecasting deiner Pipeline. Du führst detaillierte Bedarfsanalysen durch, baust Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf und präsentierst unsere innovative Event-Softwarelösung vystem in Videocalls. In enger Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement sorgst du für ein optimales Kundenerlebnis.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gehören zu deinem Stärkenprofil. 
  • Der Aufbau einer werthaltigen B2B-Partnerschaft sowie ein ein hohes Maß an Kundenorientierung liegen dir am Herzen.
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch systematisches Vorgehen und eine hohe Eigenorganisation aus.
  • Du bringst analytische Fähigkeiten und Technik Affinität mit. Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Interessenten auf Distanz sammeln können.
  • Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse.

Unser Angebot

In den letzten drei Jahren haben wir die Software vystem entwickelt, die es allen ermöglicht, Eventformate mühelos umzusetzen. Dabei kann die Software sowohl für vollständig digitale Veranstaltungen mit eigener Video- und Livestream-Software als auch für Konzerte und Festivals mit eigenem Ticketshop und Website-Builder eingesetzt werden. Die Vielfalt der Software und der Kundschaft, die von kleinen Unternehmen bis zu Weltkonzernen aus der Filmbranche reicht, gewährleisten eine abwechslungsreiche Arbeit. 

Attraktive Rahmenbedingungen haben wir selbstverständlich auch im Gepäck

  • ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, modernen Arbeitsmitteln, Notebook, einer voll ausgestatteten Teamküche, vielen Team-Events und Firmenfeiern
  • flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen inkl. Remote-Work
  • ein sehr kollegial geprägtes Arbeitsklima mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und einem fairen sowie humorvollen Miteinander
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub (plus je 0,5 Tage für Weihnachten und Neujahr)
  • Retention Bonus in Höhe eines 13ten Gehalts
  • kontinuierliche Feedbackgespräche, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
   
Unser Büro befindet sich direkt an der S-Bahn-Station in Karlsfeld (nur 16 Minuten bis zum Hauptbahnhof München), auch kostenlose Parkplätze stehen jederzeit zur Verfügung. Für Rückfragen darfst du dich gerne jederzeit direkt bei uns melden. Ansprechpartnerin Eugenia Getz, Tel. 08131/90748-27

Was wir bieten...

Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheitsschutz wird bei uns großgeschrieben. Selbstverständlich inkl. betrieblich finanzierter Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung. Höhenverstellbare Schreibtische, ausreichend frisches Obst und gesundheitsgerechte Führung sind für uns selbstverständlich. Zusammenarbeiten zu gesundheitsrelevanten Themen werden aktiv gefördert.

Lebenslanges Lernen

Persönlichkeitsentwicklung und die fachliche Weiterbildung unserer Belegschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert. Hierfür bedienen wir uns verschiedener Möglichkeiten wie z.B. regelmäßigen Jahresgesprächen oder Besuche externer Veranstaltungen u.v.m.. Durch unsere interne Schulungsreihe gelingt uns abteilungsübergreifenden ein optimaler Wissensaustausch.

Flexibilität und Balance

Es liegt uns sehr am Herzen, eine gute Balance zwischen beruflichem und privatem zu gewährleisten. Wir vertrauen unseren Mitarbeiter*innen und möchten möglichst viel Flexibilität geben. Dies tun wir, indem wir nichts im Vornherein ausschließen: Sabbaticals, Langzeitarbeitskonten, 100% Remote Work, alles schon da gewesen. Wir arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Bürohunde sind uns jederzeit willkommen.

Kultur & Team

Was uns besonders auszeichnet, ist wohl unser großartiges Team! Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Verständnis füreinander, eine konstruktive Führungskultur und möglichst viel Transparenz in allen Geschäftsprozessen sowie viele ehrenamtliche Unternehmungen schweißen uns noch mehr zusammen. Nicht zu vergessen unsere zahlreichen gemeinsamen Ausflüge und Erlebnisse zu Weihnachten, zur Wiesn, die Sommerfeste, Jubiläen sowie unsere vielen Messen deutschlandweit, die wir immer persönlich betreuen.

Einblick in den Arbeitsalltag

1/21
2/21
3/21
4/21
5/21
6/21
7/21
8/21
9/21
10/21
11/21
12/21
13/21
14/21
15/21
16/21
17/21
18/21
19/21
20/21
21/21

Mitarbeitende berichten

Anika Wüstner-Schenn
Anika Wüstner-Schenn
Teamleitung Marketing, seit 10 Jahren bei Stuzubi

Stuzubi ist mein halbes Leben und mit jedem Jahr wird Stuzubi ein bisschen besser. Jeder Tag, jede Woche ist seit 10 Jahren eine wunderbare Herausforderung für mich und es wird nie langweilig.

Eva Hagmaier
Eva Hagmaier
Sales Managerin, seit über 25 Jahren bei Stuzubi

Ich bin gerne und schon lange bei Stuzubi weil es dort wirklich immer sehr nette, lustige und hilfsbereite Kolleg*innen gibt und ein sehr guter Teamspirit herrscht! Auch die Hierarchie ist flach, sodass man schnelle Entscheidungen herbeiführen kann. Stuzubi ist eine Marke, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann und ich bin froh, dass ich einen Beitrag dazu leisten kann, jungen Menschen bei der Orientierung nach dem Schulabschluss zu helfen.

Isabel
Isabel
Werkstudentin Online Marketing, seit 1 Jahr bei Stuzubi

Bei Stuzubi wird gegenseitige Wertschätzung, Teamarbeit und Unterstützung nicht einfach nur angepriesen, sondern wirklich gelebt. Ich liebe die Arbeit mit meinem Team! Sie ist abwechslungsreich, vielseitig und klappt auch Remote einwandfrei ohne Informationsverluste und das zu 100%.

Michelle
Michelle
Teamleitung Messeorganisation & Customer Success, seit 3 Jahren bei Stuzubi

Stuzubi gefällt mir, weil es mir persönlichen Freiraum für meine beruflichen Entwicklungsperspektiven lässt und meine Arbeit dazu beiträgt, dass wir am Ende jeder Veranstaltung den Schüler*innen einen Lichtblick in der Berufsorientierung geben. Trotz flexibler Remote-Zeiten fahre ich gerne ins Büro, wegen der Büro Hunde und den Gesprächen auf Augenhöhe. Teamwork bei Stuzubi heißt nicht „Großartig, ein anderer macht das schon.“, sondern wir als Gemeinschaft setzen unsere Ziele zusammen um. Bei Stuzubi ist man nicht nur einer von vielen. Neue Perspektiven und Ideen sind jederzeit willkommen und erwünscht.“

Nadine
Nadine
Art Director Print & Digital, seit 3 Jahren bei Stuzubi

An Stuzubi gefällt mir am besten der lockere Umgang miteinander. Wir entwickeln uns stets weiter und eigene Ideen werden immer akzeptiert und angenommen. Die Work-Life-Balance ist durch flexible Arbeitszeiten, Remote Work und Arbeitszeitausgleich ein absoluter Pluspunkt. Endlich schaffe ich es regelmäßig Sport zu machen.

Renate
Renate
Sales Managerin, seit 13 Jahren bei Stuzubi

Ich arbeite gerne bei Stuzubi, weil wir ein super kollegiales Team sind und neben der konstruktiven Zusammenarbeit auch gerne miteinander lachen. Unser Thema ist sinnvoll und spannend.  Remote Arbeiten, Hunde, Betriebsfeiern, Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Klima, gesunde Ernährung sowie gute Sozialleistungen – alles da!

Sascha
Sascha
Sales Manager, seit 7 Jahren bei Stuzubi

Ich kann mich noch so gut an meinen ersten Arbeitstag erinnern und schon in dem Moment als ich die Räumlichkeiten betreten habe, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Dann lernte ich alle Kolleg*innen kennen und wusste sofort, warum hier so eine tolle Atmosphäre herrscht. Jedes einzelne Teammitglied ist supernett, der Teamzusammenhalt ist mega und die positive Stimmung zieht sich durch jede Abteilung. Die Geschäfts- und Personalführung ist für die Mitarbeiter*innen da und hat immer ein offenes Ohr.  Einmal Stuzubi, immer Stuzubi, jedenfalls für mich.

Venera
Venera
Lohnbuchhalterin und Assistenz der Geschäftsleitung, seit 4 Jahren bei Stuzubi

Ich identifiziere mich sehr stark mit der Sinnhaftigkeit unserer Arbeit. Stuzubi hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in der Berufsorientierung zu begleiten. Es ist für mich somit nicht nur das Unternehmen, das mir mein Gehalt zahlt, sondern der Ort, an dem ich täglich Aufgaben erledige, die mich sowohl persönlich als auch beruflich erfüllen.

Wer wir sind

Stuzubi ist eine crossmediale Plattform, bestehend aus den drei großen Säulen Messen, Magazine und Online-Portal. Damit unterstützt unser Familienunternehmen seit 1993 Schüler*innen in ganz Deutschland bei ihrer Berufsorientierung und bietet Unternehmen und Hochschulen eine qualitativ hochwertige Plattform für den Dialog mit den zukünftigen Nachwuchskräften. Wir sind Vorreiter für die ersten digitalen Karriere-Events in Deutschland und wir bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. ​ Wir wollen: klare Perspektiven aufzeigen und Sinn stiften für ein erfülltes Berufsleben.

Wer wir sind
Ansprechpartner
Eugenia Getz

Eugenia Getz

Leitung people & culture
 

08131/90748-27

Stuzubi GmbH

Dr.-Johann-Heitzer-Str. 2
85757 Karlsfeld b. München

Klingt interessant?

Jetzt bewerben