Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Jobs bei Stuzubi

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Mehr Infos und Jobs
Wer wir sind

Wer wir sind

Stuzubi ist eine crossmediale Plattform, bestehend aus den großen Säulen Messen, Magazine, Online-Portal und vystem. Damit unterstützt unser Familienunternehmen seit 1993 Schüler*innen in ganz Deutschland bei ihrer Berufsorientierung und bietet Unternehmen und Hochschulen eine qualitativ hochwertige Plattform für den Dialog mit den zukünftigen Nachwuchskräften. Und das war noch lange nicht alles! Mit unserer Software vystem sind wir Vorreiter für die ersten digitalen Karriere-Events in Deutschland und wir bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. ​ Wir wollen: klare Perspektiven aufzeigen und Sinn stiften für ein erfülltes Berufsleben.

Entdecke deine Möglichkeiten

Was wir bieten...

  

Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheitsschutz wird bei uns großgeschrieben. Selbstverständlich inkl. betrieblich finanzierter Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung. Höhenverstellbare Schreibtische, ausreichend frisches Obst und gesundheitsgerechte Führung sind für uns selbstverständlich. Die Zusammenarbeit bei gesundheitsrelevanten Themen werden aktiv gefördert.

Lebenslanges Lernen

Persönlichkeitsentwicklung und die fachliche Weiterbildung unserer Belegschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert. Hierfür bedienen wir uns verschiedener Möglichkeiten wie z.B. regelmäßiger Jahresgespräche oder Besuche externer Veranstaltungen u.v.m.. Durch unsere interne Schulungsreihe gelingt uns abteilungsübergreifend ein optimaler Wissensaustausch.

Flexibilität und Balance

Es liegt uns sehr am Herzen, eine gute Balance zwischen Beruflichem und Privatem zu gewährleisten. Wir vertrauen unseren Mitarbeiter*innen und möchten möglichst viel Flexibilität geben. Dies tun wir, indem wir nichts im Vorhinein ausschließen: Sabbaticals, Langzeitarbeitskonten, 100% Remote Work, alles schon da gewesen. Wir arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Bürohunde sind uns jederzeit willkommen. 

Kultur & Team

Was uns besonders auszeichnet, ist wohl unser großartiges Team! Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Verständnis füreinander, eine konstruktive Führungskultur und möglichst viel Transparenz in allen Geschäftsprozessen sowie viele ehrenamtliche Unternehmungen schweißen uns noch mehr zusammen. Nicht zu vergessen unsere zahlreichen gemeinsamen Ausflüge und Erlebnisse zu Weihnachten, zur Wiesn, die Sommerfeste, Jubiläen sowie unsere vielen Messen deutschlandweit, die wir immer persönlich betreuen. 

Unser Bewerbungsprozess

Bewirb dich einfach und schnell online
Wir melden uns bei dir
Wir lernen uns kennen
Einstellung

Entdecke Stuzubi

Erfahre hier mehr über unsere Mitarbeiter*innen. Und über die Themen, die uns bewegen. Und über Positionen, in denen wir Verstärkung suchen!

Gesundheit & Regeneration

Auch im Feld der Gesundheit & Regeneration möchten wir eine Vorreiterrolle einnehmen. Wir verstehen um die Gefahr der mentalen und physischen Erschöpfung und möchten unseren Beitrag leisten zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Dazu zählt für uns eine hochwertige Büroausstattung mit u.a. höhenverstellbaren Tischen an allen Arbeitsplätzen, genauso wie die Option auf mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle oder die Möglichkeit, ein Sabbatical zu nehmen.

Stärken

Wir hegen den Anspruch, dass Arbeit mehr sein sollte als nur ein Job. Arbeit sollte Beruf und Berufung zugleich sein, uns alle erfüllen – gemäß unseren individuellen Stärken und unserer Einzigartigkeit.

Diversität

Wir streben danach, unsere Stärken zu leben – und uns unsere Schwächen nachzusehen. Das heißt auch, dass wir wir selbst sein dürfen. Wir urteilen nicht nach Stereotypen und lassen uns nicht normieren. Im Gegenteil: Wir sehen jede Form der Diversität als große Chance an, voneinander zu lernen und zu profitieren.

Berufsorientierung

Indem wir dem Thema Berufsorientierung die große Bedeutung zumessen, die es verdient, stellen wir sicher, dass junge Menschen auch künftig gehört werden und eine Stimme haben in der vielschichtigen Arbeitswelt. Diese Art des Engagements wollen wir für uns selbst aufgreifen.

Feedback-Kultur

De facto wollen wir selbstbewusst unseren Weg beschreiten, den konstruktiven Austausch im Team fördern - und an neuen Herausforderungen gemeinsam wachsen. Egoisten haben bei uns keinen Platz! Wir streben danach, ein Leben lang zu lernen, wollen unseren Tätigkeitsbereich aktiv mitgestalten und sind konstruktivem Feedback gegenüber offen.

Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten unseren Teil dazu beitragen, künftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Bei unseren täglichen Entscheidungen spielen deshalb Nachhaltigkeit, Natur- und Klimaschutz eine zentrale Rolle. Diese Botschaft tragen wir auch nach außen weiter an unsere Kund*innen und alle Stakeholder – mit dem Ziel künftig neue Maßstäbe für umweltbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften in unserer Branche zu setzen.

Familienbetrieb seit 1993

In unserer langen Unternehmensgeschichte haben wir gelernt, dass das Vertrauen in uns und unsere Kolleg*innen einer der Hauptgründe ist, warum wir so erfolgreich sind. Wir von Stuzubi wollen kein reines Arbeitsbündnis sein, wir legen großen Wert darauf, dass wir uns persönlich gut kennen und schätzen lernen. Mehr noch glauben wir daran, dass der persönliche Kontakt zwischen Menschen ein wichtiger Eckpfeiler für gesunde und nachhaltige Beziehungen ist. Diesen Grundsatz leben wir nach innen – und nach außen.

Unsere Arbeit besteht aus...

vystem:

Mach dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis! Egal ob eine Veranstaltung oder Hundert, unser Event-Tool vystem vereinfacht den gesamten Prozess und bietet dir maßgeschneiderte Lösungen für all deine Event-Wünsche.

Weitere Infos zu vystem

Ratgeber:

In einem eigenen Download-Bereich stellen wir unterstützende Dokumente zur Verfügung.

Stuzubi@school:

Wir bieten die Möglichkeit unseren beliebten interaktiven Impulsvortrag: „Wie finde ich meinen Weg?“ für Schüler*innen zu buchen.

Weitere Infos
Messen:
Orientierungstest:
vystem:
Stellen- und Studienplatzbörse:
Ratgeber:
Stuzubi@school: